SAMSUNG CAMERA PICTURES 

 

Am 31. Mai hatten wir die Ehre, und das Vergnügen,  Specht auf Kur im Rahmen der Kulturveranstaltung  Literatur um 11 im traditionsreichen Hotel  Warmbaderhof Villach vorzustellen.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Kulturabteilung der Stadt Villach, die uns zu dieser Lesung eingeladen hat, sowie bei der Geschäftsführung und den MitarbeiterInnen vom Warmbaderhof, die uns einen überaus angenehmen Aufenthalt bereitet haben.
Musikalisch wurde die Veranstaltung von den KünstlerInnen des  Chorensembles Villach mit wunderschönen, sehr stimmungsvollen  Kärntner Liedern begleitet. Wann immer Sie die Möglichkeit haben, das Chorensemble Villach Live zu erleben: Unbedingt hingehen!
Wir haben uns auf unseren Auftritt schon seit Wochen  gefreut und so sind wir bereits am Vortag angereist,  um (wieder) auf den Spuren von Bruno Specht zu wandeln und bei einem Spaziergang, der uns  zum Maibachl, zur  Napoleonwiese und zur Römerstraße  geführt hat, die herrliche Landschaft und Vegetation Kärntens zu genießen – und uns anschließend bei Kärntner Kasnudeln und einem Ritschert zu stärken.

Es war ein  sehr schönes Erlebnis,  an jenen Ort, an dem unser Roman  Specht auf Kur entstanden ist, zurückzukehren, und – um es mit den Worten eines berühmten Landsmannes aus der Steiermark zu sagen: We’ll be back!